Büchersammlung für die Menschen in der Abschiebehaft

Der Verein Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Hof e.V. unterstützt Geflüchtete in Abschiebehaft und bietet ehrenamtliche Beratung in der Abschiebehaftanstalt in Hof an. In der Haftanstalt gibt es theoretisch die Möglichkeit für die Gefangenen Bücher auszuleihen, faktisch gibt es dort aber noch kaum Bücher. Um das zu ändern sammelt der Verein ab jetzt gut erhaltene Bücher in allen möglichen Sprachen, um damit die Buchausleihe zu bestücken. Denn Bücher können ablenken, Welten öffnen und beim Zeit totschlagen helfen…

Wir suchen also Bücher und bitten euch eure Bücherbestände durchzuschauen und vor allem nicht-deutschsprachige Bücher an uns abzugeben. Wer von euch Bücher spenden möchte (alle Sprachen erwünscht, Romane Sachbücher, Lyrik) möchte sich bitte direkt mit dem Verein in Kontakt setzen, damit wir klären, wie die Bücher zu uns kommen.

Bücher öffnen Welten und Perspektiven