Online-Aktion gegen Investor des geplanten Abschiebezentrums BER

Heute beginnt der Online-Sturm gegen „Harder & Partner“. Das Unternehmen denkt, sie könnten in aller Ruhe ein Abschiebezentrum am Flughafen BER bauen. Aber wir werden einem solchen Abschiebeinvestor keinen Moment Ruhe gönnen! Mit eurer Hilfe werden wir auf Social Media laut sein und Harder & Partner konfrontieren. Gleichzeitig werden wir Harders Kundschaft über seine zynische Geschäftemacherei mit Abschiebungen und Rassismus informieren.

Selbst wenn du nur 10 Minuten Zeit hast, kannst du einen Beitrag zur Verhinderung des Abschiebezentrums leisten: Hier findest du unseren Action Guide mit Tipps und Social-Media-Grafiken: 
ACTION GUIDE ➤➤➤ https://dumpharder.neocities.org/

Bist du auf Social Media aktiv? Dann teile unsere Beiträge!
Twitter – Instagram
Hashtags: #DumpHarder #DefundRacism #StopDeportationCenterBER

WORUM GEHT ES GENAU?
Das brandenburgische Innenministerium plant, noch in diesem Jahr mit dem Bau eines Abschiebezentrums am Flughafen Berlin-Brandenburg zu beginnen, das 2025 in Betrieb gehen soll. Das Grundstück, das für dieses Zentrum ausgewählt wurde, gehört dem Immobilienunternehmen „Harder & Partner“ aus Hockenheim, das auch den Zuschlag für den Bau erhalten hat. Harder würde das Abschiebezentrum dann an das brandenburgische Innenministerium vermieten. Das Zentrum wird aus mehreren Gebäuden bestehen und 120 Haftplätze umfassen. Harder & Partner gehört Jürgen B. Harder, der ein Immobilienimperium besitzt und bereits in einen Korruptionsskandal am Frankfurter Flughafen verwickelt war. Der Vertrag zwischen Harder und Brandenburg ist noch nicht unterzeichnet worden.

Solidarische Grüße,
Bündnis „Abschiebezentrum BER verhindern“